So funktioniert’s

Du willst ein Cover von mir? Klasse, das freut mich! Wie geht es also jetzt weiter?

– Du schreibst mich an – kontakt@sylvia-ludwig.de – und sagst mir, was du willst (eBook-Cover, Printcover, Rundum, Lesezeichen, etc). Bitte richte auf jeden Fall eine Lesebestätigung ein, damit ich dir den Eingang der Mail mit einem Klick bestätigen kann und du weißt, dass deine Anfrage eingetroffen ist.

– Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir, und wir besprechen, was genau ich für dich tun kann. Zudem werde ich dir ein paar Fragen stellen, um auch wirklich deinen Geschmack zu treffen. Wenn du dich schon in schöne Stockfotos (z.B. von shutterstock.com oder fotolia.de) verliebt hast, ist das jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sie mir zu zeigen.

– Wenn wir soweit einig sind, überweist du mir 50 Euro, dann fange ich an.*

– Sind wir beide mit dem Cover zufrieden, überweist du den Rest, danach erhältst du die Endversion deines Covers in geeigneter Auflösung.


Bitte beachte, dass ich deinen Namen und deine Anschrift für meine Unterlagen benötige. Außerdem stelle ich keine Rechnung mit Mehrwertsteuer aus.

* Wenn du dich an mich wendest, gehe ich davon aus, dass dir mein Portfolio gefallen hat. Ich will, dass du wirklich zufrieden mit dem Cover bist, das ich für dich gestalte. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder dir etwas vorschwebt, das ich nicht umsetzen kann. Ich stecke auch ins Design viel Arbeit und Zeit. Die Anzahlung ist, denke ich, ein fairer Kompromiss. Sie ist sozusagen der Notausgang. Wenn’s nicht funkt, machen wir einen Cut. Kein Cover für dich, das dir nicht gefällt, aber dafür auch kein voller Preis. Für mich kein voller Preis, aber eben auch nicht viel Arbeit für nichts. Win-Win und eine Sicherheit für uns beide. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.